Anfragen

Technologieberatung

Die Anforderungen an moderne Websites und Apps sind vielfältig. Genauso vielfältig sind auch die Möglichkeiten der Umsetzung. Ob statische HTML Seiten, ein klassischer LAMP-Stack oder eine Service Architektur mit Meta Framework Frontend, alle diese Technologie-Stacks haben ihre Vor- und Nachteile. Gerne bin ich bei der Suche nach einer guten Lösung behilflich.

Management

Ich spreche die Sprache der Informatiker und der Designer. Als Schnittstelle für die Vermittlung zwischen den Expertengruppen und als Ideeneinbringer auf allen Seiten, kann ich meine jahrelange Erfahrungen einbringen, Kommunikation übersetzen und Missverständnisse verhindern, den Projektfortschritt kompetent überwachen.

Entwicklung

Websites, Services und Apps bauen die den Anforderungen entsprechen und mit der richtigen Pflege auch über Jahre hinweg lauffähig bleiben.

Wartung

Software will aktualisiert werden, damit sie sicher ist und mit den aktuellen Browsern, dem Webserver und den aktuellen Smartphone Betriebssystemen kompatibel bleibt.